Remotezugriff und Fernwartung durch DER PC RENNER
Manchmal kann es passieren, dass eine Schilderung oder Lösung eines Problems sich schwer am Telefon besprechen lässt. In solchen Fällen kann es sinnvoll sein, sich per Fernzugriff auf Ihren PC einzuloggen und das Problem direkt dort schnell und unkompliziert zu lösen.
Falls Sie vom DER PC RENNER Support gebeten werden eine Remote Wartung durchzuführen, oder selber möchten, dass wir Ihnen per Fernzugriff helfen, gehen Sie bitte, wie folgt vor:
Bei unseren meisten Windows Vorinstallationen ist die Remote Software Team Viewer bereits mitgeliefert unter: Start -> Alle Programme -> Support -> Teamviewer. Wenn dies nicht der Fall ist, laden Sie bitte die Software per unten stehendem Link herunter
Bitte öffnen Sie die TeamViewer Datei auf Ihrem PC/Notebook
Nach dem Öffnen erhalten Sie eine eindeutige ID und ein Kennwort zugewiesen, bitte teilen Sie diese unserem Mitarbeiter mit Fertig –
Sie können Live sehen, was an Ihrem PC durchgeführt wird und können auch eingreifen, um z.B. etwas vorzuführen
Fernwartungssoftware laden www.teamviewer.com
Sicherheitshinweis: TeamViewer wurde von vielen namhaften Institutionen auf Sicherheitsstandards geprüft und wird in vielen Unternehmen für Fernwartung, Meetings etc. eingesetzt. Über eine sichere Verbindung erhalten Sie eindeutige Zugangsdaten auf Ihren PC, die Sie Ihrem Partner mitteilen. Das Kennwort ändert sich bei jedem Start, es kann auch nur dann eine Verbindung erfolgen, wenn Sie TeamViewer starten. Mehr können Sie unter www.teamviewer.com nachlesen.